Dressurausbildung
J.Graubohm & S.Selle

Madamenweg 96
38120 Braunschweig
Telefon 0157 - 387 854 05
oder      0157 - 387 854 04
j.graubohm@gbs-reitpferde.de
s.selle@gbs-reitpferde.de
Reitverein Braunschweig Besuchen sie auch unsere Freunde vom
Reitverein Braunschweig.

Jens Graubohm


Die Liebe zu den Pferden konnte Jens Graubohm schon als Kind für sich entdecken. Rückblickend hat er seine reiterliche Laufbahn wohl seinem pferdebegeisternden Vater zu verdanken, der eines Tages mit einem Pony auf dem Hof stand. Dieser Tag bestimmte Jens Graubohms weiteren Lebensweg, der von nun an ohne Pferde nicht mehr denkbar gewesen wäre.

Im Jahre 1981 beschloss Jens Graubohm die Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte 1984 erfolgreiche seine Bereiterlehre bei Frank Uhde in dem traditionsreichen Reitverein Braunschweig Madamenweg. Im Anschluss an seine Ausbildung folgte eine lehrreiche Zeit bei dem ,,Meistermacher’’ Fritz Tempelmann. Hier konnte Jens Graubohm Feinschliffe der klassischen Ausbildung für sich gewinnen und schon kurze Zeit später erfolgreich weiterlehren. Nach dieser wertvollen Begegnung folgte ein einjähriger Aufenthalt in dem Stall der US-Amerikanerin Diana Ranking, welche es durch die Förderung von Jens Graubohm bis in das Nationalteam schaffte.
  

Wieder zurück in Deutschland folgte sodann der Schritt in die Selbstständigkeit.
Nach den Grundsätzen der klassischen Reitlehre und ganz seinem Motto getreu „Ziel ist es, die Stärken eines Pferdes zu fördern und die Schwächen zu beheben“ konnte Graubohm zahlreiche Pferde bis zur hohen Klasse ausbilden, siegreich auf Turnieren vorstellen und international vermarkten.

Die erfolgreiche Teilnahme an Bundeschampionaten, Landesmeisterschaften sowie diverse Platzierungen und Siege bis Grand Prix auf den unterschiedlichsten und überwiegend selbst ausgebildeten Pferden bestätigen sein ,,Händchen’’ für die Ausbildung und Förderung talentierter Pferde.